Über mich

IMG_1980

… aus Liebe zum Schreiben!

Mein Name ist Luisa, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich bin verrückt nach Büchern, Tee, Kunst und Reisen, verbringe aber auch gerne entspannte Abende auf dem Sofa mit meiner Freundin und meiner Katze Lana.

Schon seit meiner Kindheit liebe ich es, mir Geschichten auszudenken und fremde Welten zu erschaffen, die ich in unzähligen Notizbüchern festgehalten habe, sobald ich schreiben konnte.

Im April 2018 habe ich mir den Traum vom eigenen Buch erfüllt und mein erstes Jugendbuch „Unser Platz in dieser Welt“ veröffentlicht.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mir auf meinem Weg zur ersten Buchveröffentlichung mehr strukturierte Informationen und Austausch mit anderen AutorInnen gewünscht hätte. Am besten wäre sicher eine Person gewesen, die mir alle Fragen zum Schreiben und Veröffentlichen hätte beantworten können. Ich bin mir sicher, dass ich mir so einige Rückschläge hätte ersparen und besser mit Schreibblockaden und Motivationstiefs hätte umgehen können. Und davon gab es leider einige!

So kam ich Ende 2018 auf die Idee, selbst eine Autorengruppe zu gründen und einen Ort zu schaffen, an dem sich Menschen, die das Schreiben lieben, in einer entspannten Atmosphäre über alle Probleme und Erfolge, die das Schreiben mit sich bringt, austauschen können.

Außerdem möchte ich mit meinen Schreibkursen (angehenden) AutorInnen helfen, sich ebenfalls ihren Traum vom eigenen Buch (und vielleicht sogar von der Veröffentlichung?) zu erfüllen. Dazu bietet mein Schreibatelier einen geschützten Raum und ich als Autorin und Dozentin gebe mein Wissen zu den wichtigsten Themen rund ums Schreiben und Veröffentlichen strukturiert weiter und gewähre Einblicke ins Leben einer Autorin.

Kurze Zusammenfassung:

  • geboren in Düsseldorf (1994)
  • nach dem Abitur Studium der Psychologie (2013-2015)
  • Leitung von Workshops zum Thema Motivation (2015)
  • Reisen, Planung meines ersten Buchprojekts (2016-2018)
  • erste Buchveröffentlichung (2018)
  • Weiterbildung im kreativen Schreiben (2018)
  • Studium Literatur & Geschichte (seit 2018)
  • Eröffnung des Schreibateliers (2019)

Weitere Informationen:

Mehr Informationen über mich und meine Bücher gibt es auf meiner persönlichen Webseite: luisastrunk.de